Rettungsschwimmen, Jugend, EH - San, Einsatz

Osnabrücker Bezirksmeisterschaften 2023

Veröffentlicht: 04.01.2024
Autor: Max Unterberg

Am siebten und achten Oktober haben die Bezirksmeisterschaften im Nettebad Osnabrück stattgefunden. Wir waren vor Ort an beiden Tagen in jeweils zwei Schichten mit je zwei Rettungsschwimmern als Wasseraufsicht vor allem für das Ein- und Ausschwimmbecken zuständig. Aus der Jugend haben außerdem fünf Praktikanten teilgenommen, welche zukünftig auch gerne Rettungsschwimmer werden wollen. Zusammen haben wir morgens vor Beginn den Einsatzrucksack und die Sauerstofftasche durchgeschaut, auf Vollständigkeit überprüft und Fragen geklärt. Glücklicherweise ist alles gut verlaufen und wir mussten nicht einschreiten.