Mitgliedsbeiträge und Hallengebühr

Aufgrund gestiegener Hallennutzungsgebühen mussten wir unsere Hallengebühr 2024 leider auch etwas erhöhen.
Kinder und Jugendliche Erwachsene Familien
Mitgliedsbeitrag 50€ pro Kalenderjahr 60€ pro Kalenderjahr 120€ pro Kalenderjahr
Hallengebühr 2023 35€ pro Kalenderjahr 35€ pro Kalenderjahr pro Person
Hallengebühr 2024 40€ pro Kalenderjahr 40€ pro Kalenderjahr pro Person

Beitragsordnung

Alle Mitgliedsbeiträge gelten pro Kalenderjahr. Die Beitragshöhe ist von der Jahreshauptversammlung der Mitglieder festgelegt worden.

Der Familienbeitrag kann beantragt werden für Eltern bzw. ein Elternteil und minderjährige Kinder oder minderjährige Geschwister. Kinder, die volljährig werden fallen automatisch im Folgejahr aus dem Familienbeitrag heraus und es wird der Beitrag für Erwachsene fällig. Das Antragsformular kann hier heruntergeladen und ausgefüllt und unterschrieben an die Mitgliederverwaltung geschickt werden.

Mitglieder, die unsere Angebote im Nettebad nutzen, müssen zusätzlich eine pauschale Hallengebühr zahlen. Auch diese ist je Kalenderjahr fällig.

Die Höhe der Hallengebühr wird jährlich vom Vorstand festgestellt und ermittelt sich aus den tatsächlich entstehenden Kosten, der Anzahl der Aktiven und der Höhe der Zuschüsse, die unserer Ortsgruppe von der Stadt Osnabrück zur Hallenfinanzierung bekommt. Sollte ein Mitglied die Angebote im Nettebad nicht weiter nutzen wollen, so kann bis Ende November ein formloser Antrag auf Befreiung gestellt werden, der dann ab dem Folgejahr gilt. Bei erneuter Nutzung wird ab sofort wieder die Jahrespauschale fällig.