Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Taucher und Schnorcheltaucher

Abtauchen in eine andere Welt .....

Auch wenn die DLRG hauptsächlich auf dem Wasser zu Hause ist, gibt es auch eine schöne Welt unter Wasser. In dieser Welt bewegen sich die Taucher.

Unsere Tauchgruppe gibt es schon seit den 60igern. Wir machen regelmäßig Tauchausfahrten zu heimischen Gewässern und auch ferne Ziele schrecken uns nicht ab.

Die Tauchausbildung in der DLRG unterscheidet zwei Bereiche: das Einsatztauchen und das Sporttauchen. Während beim Sporttauchen das gemütliche Tauchen im Vordergrund steht, geht es beim Einsatztauchen um die Hilfeleistung unter Wasser. Bei vermissten Personen oder Unfällen am Wasser sind die Einsatztaucher gefragt um Personen aus Autos zu retten oder Vermisste zu suchen.

Der erste Schritt zum Gerätetauchen ist das Schnorcheltauchen. Dabei sind die Taucher nur mit Maske, Schnorchel und Flossen unterwegs.

Am Donnerstag trainiert sowohl eine Taucher-  als auch eine Schnorchelgruppe.

Marketing