Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst in der Ortsgruppe Osnabrück

Jedes Jahr fahren wir von der Ortsgruppe Osnabrück nach Pelzerhaken (Neustadt in Holstein) um dort am Ostseestrand die Wache zu besetzen. Seit einigen Jahren fahren wir eine Woche in der Vorsaison, in der Hauptsaison meist drei Wochen und eine nochmal in der Nachsaison.

Für die Hauptsaison bedeutet dies von 09:00 – 18:00 Uhr Dienst, in Vor- und Nachsaison zwar auch, aber hier übernehmen wir auch andere Aufgaben, als die Aufsicht des Strandes bzw. des Wassers.

Nach 18:00 Uhr können sich alle auf gemütliche oder aktive Abende freuen.  Von Grillabenden über Volleyball und Bootfahren bis zum Ausflug nach Lübeck.

Der Wachdienst ist ehrenamtlich, was aber auch bedeutet, dass die Fahrtkosten an die Ostsee und Verpflegung gestellt oder gezahlt werden. Hinzu kommt noch ein „Taschengeld“ von 5,- € täglich, für Wasserretter 6,- €. Voraussetzung um mit uns an die Ostsee zu fahren, ist das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen Silber, ein gültiger Erste-Hilfe-Schein (beides nicht älter als 2 Jahre) und ihr müsst zum Zeitpunkt des Wasserrettungsdienstes 16 Jahre alt sein.

 

Alle Interessierten, die erst 15 Jahre sind, haben in den letzten Jahren immer die Möglichkeit gehabt, als Praktikanten den Wachdienst kennenzulernen. (Findet ihr bei den Jugendfahrten!)

Jetzt mitmachen!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.