Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend: DLRG Jugend Osnabrück e.V.
Jugend
DLRG Jugend Osnabrück e.V.
Adresse
Am Nahner Holz 22
49082 Osnabrück
E-Mail
jugendvorstand@osnabrueck.dlrg.de
1. Jugendvorsitzende: Wiebke Hantelmann
1. Jugendvorsitzende
Wiebke Hantelmann
E-Mail
jugendvorsitzende@osnabrueck.dlrg.de
Über sie

Ich in drei Worten: Sport, Ehrenamt, Musik

Wie ich zur DLRG kam: Ich habe mit 4 Jahren angefangen bei der DLRG zu schwimmen und habe dann mit der Zeit immer mehr im Verein gemacht.

Was mir besonders viel Spaß an der Jugendarbeit macht: Die Arbeit mit Menschen, die dieselben Interessen haben, und mit den Kindern und Jugendlichen Spaß zu haben sowie Wissen weiterzugeben.

2. Jugendvorsitzender: Max Unterberg
2. Jugendvorsitzender
Max Unterberg
E-Mail
2.jugendvorsitzender@osnabrueck.dlrg.de
Über ihn

Ich in drei Worten: sportlich, humorvoll, spontan

Wie ich zur DLRG kam: Ich fand Blaulicht schon immer cool und bin daher seit 2014 Mitglied der DLRG.

Was mir besonders viel Spaß an der Jugendarbeit macht: Mit Kindern sowie Jugendlichen zu arbeiten und dadurch neue Erfahrungen zu sammeln.

Schatzmeister: Marvin Schawe
Schatzmeister
Marvin Schawe
E-Mail
jugendschatzmeister@osnabrueck.dlrg.de
Über ihn

Ich in drei Worten: freundlich, hilfsbereit, ehrgeizig

Wie ich zur DLRG kam: Ich bin seit 2005 Mitglied bei der DLRG und habe damals ganz gewöhnlich mit einem Schwimmkurs angefangen. Daraufhin habe ich weitere Kurse belegt und irgendwann angefangen, bei der Ausbildung der Kinder zu helfen. Inzwischen trainiere ich meine eigene Gruppe.

Was mir besonders viel Spaß an der Jugendarbeit macht: Die Möglichkeit, immer neue Dinge zu erleben und zu lernen. Außerdem die Aktivitäten, die wir zusammen mit der Gruppe machen.

Ressort SRuS: Marlene Coers
Ressort SRuS
Marlene Coers
Beschreibung
Schwimmen Retten und Sport
E-Mail
srus@osnabrueck.dlrg.de
Über sie

Ich in drei Worten: hilfsbereit, abenteuerlustig, sportlich

Wie ich zur DLRG kam: Durch meinen Wunsch, das Schwimmen als Freizeitbeschäftigung auszuüben und damit Menschen zu helfen und zu retten.

Was mir besonders viel Spaß an der Jugendarbeit macht:Verschiedene spannende Veranstaltungen planen, durchführen und dabei mit Gleichaltrigen Spaß haben.

Ressort KiGa: Leonie Klink
Ressort KiGa
Leonie Klink
Beschreibung
Kinder- und Gruppenarbeit, Social Media beauftragte
E-Mail
kiga@osnabrueck.dlrg.de
Über sie

Ich in drei Worten: offen, hilfsbereit, immer am Lachen

Wie ich zur DLRG kam: Ich bin zur DLRG durch meine Schwester und durch meine Mama gekommen, die ebenfalls aktiv sind.

Was mir besonders viel Spaß an der Jugendarbeit macht: Dass wir die Kinder, denen wir schwimmen beibringen, besser kennenlernen können und viele interessante und spaßige Sachen unternehmen.

Ressort Bildung: Jonas Hauck
Ressort Bildung
Jonas Hauck
E-Mail
bildung@osnabrueck.dlrg.de
Über ihn

Wie ich zur DLRG kam: Mein Bruder hat vor etwa 10 Jahren bei einem Schwimmkurs mitgemacht und ich bin im anderen Becken geschwommen. Da meine Eltern den Schwimmlehrer kannten, hat er mich dann gefragt, ob ich nicht auch bei einem der Kurse mitschwimmen möchte. 

Was mir besonders viel Spaß an der Jugendarbeit macht: Die Arbeit mit Kindern und der Kontakt mit anderen Jugendgruppenleitern.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.