EH - San

Sanitätshelfer Lehrgang

Veröffentlicht: 11.05.2024
Autor: Max Unterberg

Unsere Ortsgruppe hat 10 neue Sanitätshelfer!

Am Wochenende fand in unserer Ortsgruppe ein SAN A - Lehrgang statt.

Freitag und Samstag wurden alle theoretischen Inhalte vermittelt, die immer wieder von praktischen Einheiten unterbrochen wurden.

So konnte jedes Team schon vor der praktischen Prüfung am Sonntag einmal erfahren, wie ein Fallbeispiel abläuft.

Am Sonntag folgte dann eine letzte, kurze Einheit zum Thema Transportmöglichkeiten.

Darauf folgten den ganzen Tag viele praktische Fallbeispiele als Prüfung.

Hier gilt ein Dankeschön an unser RUND-Team, ohne dass diese realistischen Fallbeispiele nicht möglich gewesen wären.

Auch wurden wir von ein paar Kamerad*innen aus @dlrg_georgsmarienhuette unterstützt, auch hier vielen Dank!

So liegt ein spannendes und lehrreiches Wochenende hinter allen Beteiligten, dass ohne die super Organisation und Umsetzung so nicht hätte stattfinden können.

Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!