Sommeraktion 'Osnabrück lernt Schwimmen' ausgebucht

Veröffentlicht: 15.05.2021
Autor: Uwe Schürk

Sturm auf die Anfängerschwimmkurse in den Sommerferien

Um dem Corona bedingten Ausfall von Anfngerschwimmkursen entgegenzuwirken, wurden in einer Kooperation von Osnabrücker Bädern, Mitgliedsvereinen des Stadtschwimmverbands und der DLRG in über 60 Kursen circa 740 Plätze in Anfängerschwimmkursen angeboten.

Diese Kurse sind Kompaktkurse, in denen an zehn aufeinander folgenden Tagen jeweils eine Unterrichtseinheit angeboten wird und somit den Kindern in sehr kurzer Zeit Schwimmen beigebracht wird.

Bei der Planung war klar, dass es einen hohen Bedarf nach Kursplätzen geben wird, dass alle Kurse innerhalb weniger Stunden ausgebucht waren, war dann doch überraschend.