Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die Ortsgruppe hat zwei neue Lehrscheininhaberinnen!

Veröffentlicht: 02.11.2022
Autor: Doris Niehoff

Nach vielen Wochenenden der Vorbereitung haben Marlene und Wiebke ihre Prüfung bestanden, herzlichen Glückwunsch Mädels!

Zur Vorbereitung auf dieses Prüfungswochenende besuchten sie in den letzten Jahren folgende Lehrgänge: Zwei Wochenenden Ausbildungsassistent Schwimmen, ein Wochenende Ausbildungsassistent Rettungsschwimmen, zwei Wochenenden Grundblock, drei Wochenenden Prüfungsvorbereitung und ein Wochenende Prüfung.

Somit bedingt es neun Wochenenden, um Lehrscheininhaber zu werden.

Viele, viele Stunden von Theorie und Praxis liegen hinter ihnen.

Die Abschlussprüfung umfasste eine Zuhause ausgearbeitete Hausarbeit, einen schriftlichen Test, drei Lehrproben der Bereiche Schwimmen, Rettungsschwimmen und Medizin, sowie vorbereitete Kurzvorträge.

Mit Joel und Tom werden in den nächsten Wochen auch noch zwei neue Lehrscheininhaber folgen, die beiden konnten am Prüfungswochenende leider nicht teilnehmen, holen ihre Prüfung jedoch zeitnah nach!

Marketing